Suche
  • Arno Kuss Content-Services - Empathie als Strategie
  • Mail to: arno.kuss@buntetexte.de
Suche Menü

Arno Kuss Content-Services

Arno Kuss Profilbild

Über Arno Kuss – Bunte Texte Content Services

Wie stehen Sie zu Ihren Webseiteninhalten, Ihren Texten und Grafiken, Ihrem Webdesign? Webcontent sollte doch mehr sein als eine bestimmte Anzahl von Wörtern, Keywords oder austauschbaren Artikelgrafiken. Die Komponente, die Ihre Onlineinhalte von unzähligen anderen unterscheidet, ist die persönliche Ausrichtung auf Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Es geht um Webcontent, der im übertragenen Sinne, wie eine Farbe etwas signalisiert und so für den richtigen Ausdruck sorgt. Texte haben wie Farben eine Wirkung – Worte können ähnlich wie Bilder nachhaltig im Kopf gedeihen und Früchte tragen.

Sie bieten Produkte oder Dienstleistungen an und möchten dieses Angebot Ihrer Zielgruppe über Ihre Onlinekanäle vorstellen? Manchmal ist das leichter gesagt als getan, denn das Verhalten Ihrer Kunden ist im Internet ein anderes, als wenn Sie direkt mit Ihnen kommunizieren. Dafür bietet Ihnen Ihr Onlineauftritt die Möglichkeit sich und Ihre Lösungen und Produkte darzustellen. Ihre Kunden wünschen Informationen, Erklärungen und Vorstellungen. Doch wie gelingt es, mitunter komplexe Zusammenhänge so zu vermitteln, dass Ihr Kunde Sie genau versteht, beziehungsweise sich mit seinem Problem von Ihnen verstanden fühlt?

Die Quintessenz eines jeden Textes ist Empathie

Jeder Fachartikel, ein Ratgeber, eine Meldung, ein Blogartikel oder Magazintext, Content für das Linkmanagement, ein Portrait oder Vita, haben etwas gemeinsam, einen Kern, den es zu beschreiben und zu gestalten gilt. Erst dann, wenn diese Grundaussage vereinfacht formuliert und für den Leser oder Zielgruppe verständlich transportiert wird, dann ist ein Text – nach meiner Erfahrung wirklich gut und wirksam.

Die Bezeichnung Content steht für Webinhalte. Diese Inhalte füllen ein Gerüst (Ihre Webpräsenz) und versehen es mit Leben, bringen es in Bewegung und sorgen für ein Fortbestehen. Wenn Sie Ihrem Webprojekt mehr zukommen lassen möchten als unpersönliche Worthülsen oder austauschbare Grafiken aus Onlinebibliotheken, dann finden Sie bei Bunte Texte die passende Farbe, die Ihren Webcontent zum Leuchten bringt.

Verantwortung. Leidenschaft. Berufung.

Stehen Sie hinter Ihren Projekten? Finden Sie nicht auch, dass ein erfolgreicher Abschluss sich sehr gut anfühlt? Sie wissen, dass Sie alles richtig gemacht haben, weil Sie Verantwortung übernommen haben und Leidenschaft Ihr Antrieb ist? Diese Eigenschaft finden Sie ebenso bei Bunte Texte. In der Ausübung eines jeden Auftrages, steckt immer persönliches Herzblut. Das Resultat sind Texte und Grafiken, die lebendig wirken, informieren und anhaltend Freude bereiten.

Was mich für Ihr Content Marketing auszeichnet

Mein beruflicher Background als Texter und Informationsdesigner liegt in der Finanzwirtschaft. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie komplexe Geschäftsstrukturen aufgebaut sind. Meine Lösungen basieren auf über 15 Jahren Erfahrungen im kundenorientiertem Tagesgeschäft eines Backoffices. Ich war zwischen 1999 und 2010 im Konzern der Deutschen Bank beschäftigt. Zu meinen Tätigkeiten gehörte die Erstellung von Reportings und Präsentationen aus dem Tagesgeschäft und aus Projekten. Dank dieser Mitarbeit in der Methodik SixSigma und Kaizen bin ich in der Lage, Unternehmensprozesse zu verstehen, zu vereinfachen und zu verbessern. Dieses Prinzip lasse ich in meine Lösungen als Freelancer, für Ihr Content Marketing einfließen.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit dieser Webseite einen ersten Überblick über mich und mein Angebot für Contentlösungen aufzeigen konnte. Fehlen Ihnen für Ihr Business, für Ihre Produkte oder Leistungen die richtigen Worte, Formen oder Farben? Kommen Sie mit Ihren Fragen und Ihrem Thema zu mir, ich unterstütze Sie ganzheitlich. Über Bunte Texte, zeigen wir Ihren Kunden wie es geht.