Ratgeber mit Infografik: No-Gos im Schlafzimmer

Schreibe einen Kommentar

Wir verbringen über ein Drittel unseres Lebens mit schlafen. Diese Zeit nutzen wir aber oft nicht so, wie es unser Körper und unser Geist nötig haben. Viele äußere Einflüsse stören die wichtige Regenerationszeit, manches davon geschieht bewusst, anderes unbewusst. Wenn einem aber klar ist, dass unser Organismus während des Schlafs wichtige Hormone produziert und wiederum andere Botenstoffe abbaut, wird klar, dass wir uns über die Schlafqualität Gedanken machen sollten.

Der Ratgeberartikel auf Schlaftempel.de beschäftigt sich mit den Aspekten, die uns stören und uns schädigen können, zum Beispiel die Schlafenszeit oder unregelmäßiger Schlaf, die falsche Matratze, Elektronik im Schlafzimmer, Lichteinflüsse, Hausstaubmilben, eine zu warme Raumtemperatur und vieles mehr.

 

Eine Infografik visualisiert die wichtigsten Aspekte zum Thema.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.