Darum Bunte Texte

Der digitale Wandel bietet unzählige Möglichkeiten und ist das ideale Umfeld für Innovationen. Aber wir müssen uns ebenso darüber Gedanken machen, dass wir den Anschluss und vor allem, uns dabei selbst nicht verlieren. Im Umgang mit Computertechnik und digitalen Medien braucht es neben ökonomischen Ansätzen genauso ökologische Prinzipien und ethische Werte. So kann die digitale Transformation gleichfalls unter gesellschaftlichen und sozialen Gesichtspunkten gelingen. Darüber schreibe ich. Mein Name ist Arno Kuss. Schaue Dich gerne um oder kontaktiere mich direkt, wenn ich Dich mit Texten oder Infografiken für Deine Webseitenansprache, Webshop oder Unternehmensblog unterstützen kann.

Als vorausschauender und ethisch motivierter Unternehmer möchtest Du Themen der digitalen Welt verständlich, unterhaltsam und nachhaltig vermitteln. Was Dir fehlt ist Zeit oder die passenden Worte? Oder Du bist mit Deiner Agentur für Deine Kunden auf der Suche nach passendem Content zu den Themen: Digitale(s) Transformation, Gesellschaft, Arbeiten, Kommunikation, Marketing etc.?

Ich bin mir sicher, dass Dir die die Aufmerksamkeit Deiner Interessenten für digitale Themen sicher ist, wenn diese merken, dass sie mit informativen, überzeugenden und unterhaltsamen Worten angesprochen werden. Dabei geht es nicht um Werbung, zumindest nicht im Sinne von Beschallung oder Übertreibung, sondern um Relevanz, Nähe und Transparenz.

Corporate Social Responsibility (CSR) sagt viel über die Identität eines Unternehmens aus.

Reiche Deinen Kunden die Hand und führe sie einladend durch Dein Unternehmen. Stelle Dich und Deine Mitarbeiter vor und berichte von Deinem Umfeld, zum Beispiel was den digitalen Wandel in Deinem Unternehmen betrifft und wie Deine Mitarbeiter damit umgehen. Vielleicht nutzt Du Cloud-Dienste oder SaaS (Software as a Service) und möchtest damit neue Prozesse anstoßen? Digitales Marketing, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Selbstmanagement sind wichtige Themen dieser Zeit. Oftmals stehen diese Aspekte im Konflikt miteinander, deshalb: Präsentiere und teile Deine Leidenschaft für das, was Dich antreibt aber auch, was Dir dabei zu denken gibt und wo es Verantwortung zu übernehmen gilt. Der Digitalismus bietet Möglichkeiten und gleichzeitig birgt der Wandel Risiken. Sich dem bewusst zu sein und sich vermittelnd mitzuteilen, das erzeugt Nähe und baut Vertrauen auf. Orientierung und Anleitung sind daher besonders bedeutsam und wichtig.

Worte können etwas verändern oder bewirken

Ich bin ein Freund von persönlichen und individuellen Lösungen im Content-Marketing, schlicht aus dem Grund, weil jedes Unternehmen einzigartig ist, zumindest sollte es das sein. Folge trotz dieser rasanten Entwicklung und der elektronisch-digitalen Transformation nicht automatisch allen Trends, denn Entwicklung ist etwas Komplexes und Vielschichtiges. Das braucht Zeit, erfordert Nachhaltigkeit und eine passende Strategie. Hier gilt es die passenden Worte zu wählen und zu erzählen.

Bunte Texte sind Deine Botschaften. Es geht um Deine Werte, Visionen und Missionen. Du schöpfst aus einem Inventar von einzigartigen Content, der nicht nur der Kundenansprache dient, sondern Dich und Dein Unternehmen beschreibt.

Ebenso steht Bunte Texte dafür Emotionen zu erzeugen, so wie Farben Stimmungen vermitteln. Dies erreiche ich mit unterschiedlichen Textsorten und Ansprachen.

Mit den passenden Artikeln, schreibe und gestalte ich Deine Ideen, Inhalte und Mitteilungen. Das bedeutet für mich Wortschöpfung für Wertschätzung. Mit diesem Angebot finde ich für Dich die richtige Ansprache:

PR & Webseitentexte: Business-Website, Webshop, Pressemeldung oder digitale Visitenkarte. Ich schreibe Deine Webseitentexte so, dass Deine Besucher mit Dir und Deinen Digital-Themen in Berührung kommen.
Redaktionelle Beiträge: Meldungen, Fachartikel, Ratgebertexte und Blogbeiträge. Über Bunte Texte vermittle ich für Dich komplexe Themen aus der digitalen Welt verständlich, informativ und unterhaltsam.
SEO-Texte: Keywords, Meta-Description, Html-Formatierungen. Bunte Texte On-Page SEO baut auch auf die technischen Aspekte digitaler Texterstellung.
Persönliche Worte: Newsletter, Reden, Grußworte und emotionale Geschichten. Über Bunte Texte bringe ich das zum Ausdruck was Dich beschäftigt und Deine Kunden berührt.
Text sells: Produktstorys, Kategorietexte, Herstellervorstellungen. Markenidentität hat viel mit Vertrauen und Emotionen gemeinsam. Ich schreibe für Dich wirksame Verkaufstexte.
Rat und Tat: Ich begleite Dich bei Deinen Content-Maßnahmen. Ich plane für Dich, widme mich Deinen Ideen und organisiere Deinen Content auf Deinem CMS. Eigentlich so, als wäre ich Dein fester Mitarbeiter.