Suche
  • Information. Präsentation. Emotion. Bunte Texte zeigen, wie es geht.
  • Content Design für Online-Präsenzen mit Infografiken.
Suche Menü

Agenturinfografiken

Informationsdesign für Internet-SEO-Agenturen

Internetagenturen setzen die Interessen ihrer Mandanten um. Im Content Marketing wird zum einen das Erscheinungsbild eines Unternehmens aufgebaut, zum anderen an dessen Online-Sichtbarkeit gearbeitet. Zusätzlich zu klassischen Werbeformaten wie TV, Radio oder der Zeitungsanzeige, setzt Content-Marketing verstärkt auf die informative Vermittlung von Unternehmensinhalten.

Was Menschen im Internet suchen, was Agenturen den Unternehmen bieten

Infografik als gut sichtbarer Prozessaushang in der Internetagentur WebliftMedia

Internetsuchende haben ein großes Interesse, Lösungen für Probleme und Anregungen für Entscheidungen zu finden. Um diese Inhalte zur Wissensvermittlung besser umzusetzen, werden spezialisierte Internetagenturen oder SEO-Agenturen für die Optimierung des Contents beauftragt.

Das Leseverhalten der Nutzer ist im Internet anders als das in Printmedien. Die Menschen scannen die digitalen Inhalte mehr als dass sie Texte von Anfang bis Ende lesen. Da Suchmaschinen die Akzeptanz und die Nutzerfreundlichkeit von Content bewerten, ist es wichtig den Fokus auf wirklich hochwertige, weil nutzerfreundliche Inhalte zu richten.

Agenturen können diesen Bedarf durch die Bereitstellung von Infografiken realisieren. Diese erregen Aufmerksamkeit, sie vermitteln ansehnlich Wissen und steigern die Bereitschaft zur Interaktion, zum Beispiel das Teilen einer Infografik über Social Networks wie Facebook oder Pinterest. Internetagenturen sorgen durch gezieltes Linkbuilding für die Verbreitung (Seeding) der Grafik.

Im Content Marketing werden idealerweise solche Themen behandelt, die Probleme aufdecken und Lösungen wie auch Informationen anbieten. Durch spannendes, unterhaltsames und informatives Informationsdesign werden bei den Lesern Emotionen erzeugt. Dadurch wird das Verständnis des Inhaltes verstärkt. Durch die zielgerichtete Verwendung von Corporate-Identity-Aspekte wie Farben, Schriften und Werte, wird die Wirkung der Marke beziehungsweise der Wiedererkennungswert des Unternehmens gesteigert.

Wie eine Infografik ideal als Content-Marketing-Maßnahme eingesetzt wird

Als Beispiel sehen Sie hier eine Informationsgrafik, die einen Service und den Prozessablauf der Internetagentur für Ihre Kunden beschreibt. Somit erhalten Interessierte einen aufschlussreichen Einblick zu komplexen digitalen Themen.

© und Veröffentlichung webliftmedia.de

Mein Service für Agenturen

Als Internetagentur möchten Sie Ihren Kunden in Ihrem Namen hochwertige Infografiken für die Verwendung im Web anzubieten? Nutzen Sie meine Expertise als Freelancer und Informationsdesigner. Ich kreiere für Sie unkompliziert die passenden Infografik-Lösungen, die Ihr Content-Angebot für Ihre Kunden erweitern. Durch die Bereitstellung der Informationsgrafik durch mich haben Sie freie Kapazitäten zum Beispiel für für das Seeding des Content und die Kommunikation mit Ihrem Kunden.